UNSERE BUSCHENSCHANK IST samstags ab 16 Uhr geöffnet! AB-HOF VERKAUF TÄGLICH! SONNTAG Ruhetag.

Geburtstagsfeier der FIDELEN MÖLLTALER

Am Freitag, den 24.09.2021 hatte der Gemeinderat und der Rangersdorfer Bürgermeister Josef Kerschbaumer die Ehre den „Fidelen Mölltalern“ zum 50. Geburtstag zu gratulieren.

Am 3. Oktober 1971, beim Lobersberger Kirchtag, standen die erfolgreichen Musiker aus Rangersdorf und Flattach das erste Mal auf der Bühne.Die musikalische Erfolgsgeschichte hatte hier ihren Anfang genommen und endete nach 45 Jahren Bühnenkarriere, mit vielen goldenen Schallplatten und vielen Aufzeichnungen, im Herbst 2016. Zu diesem Anlass lud die Gemeinde Rangersdorf „Die Mölltaler“ sowie die Gründungsmitglieder Plößnig Johann und Ladinig Stefan zum 50. Geburtstag zu uns in den Hatzhof ein. Bei uns gab es eine gute Jause und es wurde ordentlich gefeiert.

Die Mölltaler haben die Wurzeln ihrer Herkunft nie vergessen und unsere Gemeinde Rangersdorf, das Mölltal und unser Kärntnerland weit über die Grenzen Österreichs hinaus, als musikalischer Botschafter, bekannt gemacht. Urbesetzung der Mölltalerv.l. Stefan Ladinig, Sepp Ladinig, Plößnig Johann, Erich Lackner, Huby Mayer

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Top