Geburtstagsfeier der "Fidelen Mölltaler"

 
Am Freitag, den 24.09.2021 hatte der Gemeinderat und der Rangersdorfer Bürgermeister Josef Kerschbaumer die Ehre den “Fidelen Mölltalern” zum 50. Geburtstag zu gratulieren.
 
Am 3. Oktober 1971, beim Lobersberger Kirchtag, standen die erfolgreichen Musiker aus Rangersdorf und Flattach das erste Mal auf der Bühne.
Die musikalische Erfolgsgeschichte hatte hier ihren Anfang genommen und endete nach 45 Jahren Bühnenkarriere, mit vielen goldenen Schallplatten und vielen Aufzeichnungen, im Herbst 2016.
Zu diesem Anlass lud die Gemeinde Rangersdorf “Die Mölltaler” sowie die Gründungsmitglieder Plößnig Johann und Ladinig Stefan zum 50. Geburtstag zu uns in den Hatzhof ein. Bei uns gab es eine gute Jause und es wurde ordentlich gefeiert.
 
Die Mölltaler haben die Wurzeln ihrer Herkunft nie vergessen und unsere Gemeinde Rangersdorf, das Mölltal und unser Kärntnerland weit über die Grenzen Österreichs hinaus, als musikalischer Botschafter, bekannt gemacht.
 
Urbesetzung der Mölltaler
v.l. Stefan Ladinig, Sepp Ladinig, Plößnig Johann, Erich Lackner, Huby Mayer

KÖSTLICH - Der neue Brennesselsirup

der nächste jausnkorb ist fertig

Ein Hatzhof Jausenkorb ist das ideale Geschenk für eure Liebsten. Im Wunschbetrag erhältlich.

„Ols für a guate Jausn“

Jausenbox für 4 Personen: (bitte vorbestellen)

4 Scheiben Karree-Speck, 4 Stk. MölltalerHauswürstel, 1/2 Mölltaler Haussalami, 1 x Glundner Käse, 1 Glas Kräutertopfen-Frischkäse, 1 Glas Grammelschmalz-Brotaufstrich geröstet, 1 Pkg. gekochter Karree-Speck, 1 Laib Bauernbrot

Preis: € 40,–

Weitere besondere Kundenwünsche werden gerne erfüllt

Unsere Buschenschank ist endlich wieder geöffnet! freitags und samstags ab 16:00 Uhr

Unser "Renner"
Grammelschmalz- Brotaufstrich

 

Und wieder verlässt uns ein zünftiges Jausenpaket!

Unsere schmackhaften Produkte sind auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Eine fleischlose Variante unseres Mölltaler Jausenkorbes  in der Fastenzeit:

Kleines Brot, 2 x Frischkäse, 1 x Marillen- und Preiselbeer-Marmelade,

 1 x Fichtennadelhonig € 25,- (auf Vorbestellung 04822-372)

Fertig abgefüllt für die Apfelmost und Apfelsaft-Prämierung am Zogglhof – Mostbarkeiten, in St. Paul. Vielleicht geht sich bei der Alpen-Adria-Verkostung 2021 wieder eine Auszeichnung aus 😊